Hippie Bekleidung

Hippie Bekleidung

Mit Hippie Bekleidung kann man den ausgelassenen Geist der 60er-Jahre wiederaufleben lassen und sich in die Zeit der sexuellen Revolution zurückversetzen.

Hippie Bekleidungbei Ebay:

[phpbay]hippie, 10, „“, „11450“[/phpbay]
]

Hippies, auch Blumenkinder genannt, rüttelten damals die Gesellschaft und ihre verkrusteten und eingestaubten Strukturen wach und schockierten ihre Mitmenschen mit ihrem Erscheinungsbild, das für jene Zeit einem Skandal gleichkam. Wilde, lange Haare, runde Brillen, extrem ausgestellte Schlaghosen und mit Fransen besetzte Oberteile waren die Kennzeichen der Hippies. Nicht zu vergessen ultra-hohe Plateauschuhe sowie Stirn- und Haarbänder, die den Look der „Bürgerschrecks“ komplett machten.
Auch heute ist Hippie Bekleidung nach wie vor beliebt. Egal, ob man sich von Kopf bis Fuß als Hippie kleiden möchte oder seinem Outfit nur durch ein oder zwei Teile einen Hippie Touch verleihen möchte, mit den richtigen Stylingtricks ist beides kein Problem.
Das wichtigste Key-piece der Hippie Bekleidung ist zweifellos die Schlaghose. Diese muss um die Hüfte und den Po eng sitzen und am gesamten Bein weit geschnitten sein. Die Länge sollte unbedingt bis zum Boden reichen, idealer Weise ist im angezogenen Zustand kein Fuß mehr zu sehen. Hierbei muss bei der Wahl der richtigen Hosenlänge unbedingt die Absatzhöhe der Schuhe, die mit Plateau-Absatz sein sollten, mit einkalkuliert werden. Daher muss die Hose eher etwas länger gewählt werden, um trotz der Schuhe noch bodenlang zu sein.
Wem eine Schlaghose und Plateau-Schuhe alleine noch nicht genug sind, kann diese mit einem engen Shirt und einer Fransenweste kombinieren. Diese Teile zusammen ergeben den ultimativen Hippie Look. Fransen dürfen auch gerne an Accessoires wie Handtaschen vorkommen, denn sie gehören unbedingt zum Hippie Look.
Wer nur ein bisschen Hippie Feeling in sein Outfit bringen möchte, kann auch nur zu Accessoires mit Fransen greifen, denn diese machen sich auch solo hervorragend.