Hippie DVD

Es fang Mitte der sechziger Jahre an und ist bis heute ein Lebensmotto, fast eine Religion. Wer sich als Hippie bezeichnet setzt damit eindeutige Zeichen: Ich bin in meinen Gedanken frei, ich lebe frei, ich liebe frei, ich bin frei.

Hippie DVDs bei Ebay:

[phpbay]hippie dvd, 10, „“, „11232“[/phpbay]

Aber auch optisch ist die Hippie-Zeit ein absoluter Ausnahmezustand. Wild, bunt, verträumt, mit Blumen im Haar und Schlag an der Hose zogen Millionen junge Leute aus, um die politisch und gesellschaftlich verstaubte Welt ein bisschen besser zu machen.

Sex, Drugs and Rock’n Roll war das Motto einer ganzen Generation. Wer die gute alte Zeit Revue passieren lassen will, kann das mit einer Hippie DVD ganz gemütlich zu Hause erleben. Die derzeit angesagteste Hippie DVD „Hippie Masala“ zeigt in 93 Minuten sehr eindrucksvoll und bunt, was die Jugend von damals sich erhoffte, erträumt, vor wem und was sie zu entfliehen versuchte. Und wo sie letzendlich landete: Im fernen Indien. Sechs Einzelschicksale dokumentieren den Zeitgeist, die Sehnsüchte, die Suche nach der spirituellen Erleuchtung. Die Schweizer Regisseur Ulrich Grossenbacher und Damaris Lüthi geben dabei sehr feinfühlig das Leben zwischen den siebziger Jahren bis heute wieder, ohne die Protagonisten ins Lächerliche zu ziehen.

Eine weitere, sehr authentische Hippie DVD zeigt die Welt der Hippies da, wo sie ursprünglich aufkeimte. In „Revolution 1968“ geht es um rund um die Hippie Szene von San Franciso. Der Golden Gate Park war die Hochburg derjenigen, die Marihuana rauchten, freie Liebe propagierten und Friede über die selbstzerstörerische Welt bringen wollten. Gegen Vietnam, gegen Nixon, gegen konservative Kapitalisten. Flower-Power statt Bomben. Make love not war!

Wer sich über die wildeste Zeit des 20. Jahrhunderts begeistert, kommt an einer Hippie DVD über Woodstock garantiert nicht vorbei. Es war DAS Ereignis der sechziger Jahre und ist damals wie heute legendär. In „Woodstock Diaries“ fangen die Regisseure D.A. Pannebaker und Chris Hedegus auf 180 Minuten den Spirit einer ganzen Epoche ein, dem summer of love.

Jimmy Hendrix, Bob Dylan, Janis Joplin, The Doors, The Rolling Stone und The Beatles: Das waren die Großen ihrer Zeit – der Hippie-Zeit. Noch heute wirkt ihre Musik mystisch. „Last Hippie Standing“ von Regisseur Marcus Robbin ist eine Homage an diese Alt-Meister. Eine typische Hippie DVD für Musikbegeisterte.

Die Hippie-Zeit ruft immer noch Sehnsüchte hervor und ist Taktgeber für viele Künstler: Ob Fashion, Film, Musik oder bildende Kunst – Die Hippies leben weiter!