Hippie Top

Die Hippie Zeit war eine wahrlich magische Zeit: Sie versprühte einen ganz besonderen Charme, der mehr war als nur Kleidungs- oder Musikstil – Für viele war er eine Lebenseinstellung, die sich vor allem über Werte wie Liebe, Freiheit, Frieden und Spaß definiert und für viele daher den Inbegriff des Glücklichseins bedeutete.

Hippie Top bei Ebay:

[phpbay]hippie top, 10, „“, „11450“[/phpbay]

Hippie Top bei Amazon:

[phpzon keywords=“hippie top“ num=“10″ country=“DE“ searchindex=“Apparel“ browsenodeid=““ trackingid=““ sort=“salesrank“ templatename=“columns“ columns=“2″ paging=“true“]

Ein Sommer voller Liebe – Hippie Tops sind „in“.

Aus genau diesem Grunde verwundert es wenig, dass der Hippie Stil nicht so richtig aus den Köpfen und Kleiderschränken vieler Menschen verschwinden mag. Der zeitlose und doch so charakteristische Stil kehrt heute in regelmäßigen Abständen vor allem in Frühling und Sommer in die Kollektionen der Großen Labels und Modeketten zurück.

Das Hippie Top spielt dabei eine wesentliche Rolle. Es wird zu den berühmten Schlaghosen oder den bodenlangen Röcken im Hippie Stil kombiniert und ist damit ein wichtiger Bestandteil der Hippie Mode. Dabei zeichnet sich das Oberteil meist dadurch aus, dass es in sanften und leichten Stoffen gefertigt ist, sind Tragekomfort und Bewegungsfreiheit doch unersetzliche Elemente des Hippie Stils. Leichte Baumwolle oder Leinen werden daher häufig verwendet.

Ansonsten kann das Design des Hippie Tops vielfältig sein. Dünne Spaghetti-Träger sind etwa eine besonders beliebte Variante, weil sie auf der Haut nahezu unbemerkt liegen. Helle und sanfte Farben wie Weiß und Beige oder verschiedene Pastelltöne zeichnen die Hippie Tops in ihrem Look ebenso aus wie typische romantische Prints mit Blumen oder andere naturnahen Motiven.

Am besten kombinieren lässt sich das Hippie Top vor allem durch Accessoires und Schmuck. Da es selbst meist in zarten und hellen Farben gehalten ist, können große Ketten oder Tücher besondere Akzente setzen. Auch Taillengürtel, die das oft weit geschnittene Hippie Top am Bauch zusammenraffen und eine weiblichere Silhouette entstehen lassen oder Hüftgürtel, die einfach für einen zusätzlichen optischen Effekt sorgen, sind eine beliebte Wahl, um mithilfe dieses Oberteils den perfekten und authentischen Hippie Look zu kreieren.