Hippie Brille

Die Welt sieht durch eine Hippie Brille garantiert viel schöner aus. „Die Gedanken sind frei“ – die angestaubten, gesellschaftlichen Vorstellungen der Siebziger Jahre wurden von der Hippiebewegungen geradezu davongetragen.

Hippie Brille bei Ebay:

[phpbay]hippie brille, 10, „“, „11450“[/phpbay]

Ein Sommer voller Liebe – Hippie Brillen sind „in“.

Die Jugend rebellierte gegen Moralapostel und starre Konventionen. Die Mode war andersartig, lässig, knallig und aufsässig. Die Mode der Hippies sollte Aufmerksamkeit erregen und brachte die Rebellion optisch zum Ausdruck.

Die legendäre Mode war bestimmt von überdimensionalen Proportionen. Blumenkinder trugen weite Kleider mit riesigen Prints oder aufgestickten Riesen-Blüten. Breite Gürtel, großkrempige Hüte, auffälliger, bunter Schmuck und coole Brillen vervollständigten den damals so außergewöhnlichen Look. Jumbo-Brillen und runde Brillen mit bunten Gläsern waren der letzte Schrei und sind es noch. Die Hippie Brille feiert ihr Revival als Party Brille, Spaß Brille oder einfach als kultige Sonnenbrille. Farbig getönte Gläser und verrückte Motiv-Brillengestelle liegen nach wie vor im Trend. Die Riesenbrillen leben von Formen, Farben und Mustern. Die kleinen Hippie-Brillen mit den runden Gläsern, á la John Lennon, bestechen durch ihre einzigartige Farbkombination. Rotes Gestell mit rosa Gläsern, blaues Gestell mit gelben Gläsern oder einfach rahmenlos mit bunten Gläsern, aber unverzichtbar für alle, die als authentischer Hippie auftreten wollen. Karneval, Hippie-Partys oder 70er Jahre Partys zollen der Ära zumindest kostümtechnisch ihren Tribut. Beste Gelegenheiten also, um sich das boomende Leben durch eine Hippie Brille anzusehen. Und wer weiß, vielleicht ist einem ja doch etwas bis dato entgangen.